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Hispanics kürzten die Medikationsanpassungslücke nach dem Start von Medicare Part D.

Anonim

Hispanics haben die Lücke mit Weißen bei der Einnahme von verschriebenen Herzarzneimitteln seit der Einführung von Medicare im Jahr 2006 verschreibungspflichtige Arzneimittel mit dem Namen Medicare Part D reduziert, nach einer Studie bei der American Heart Association Quality of Care und Outcomes Research 2014 Scientific Sessions vorgestellt.

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Die Forscher überprüften Daten zu verschreibungspflichtigen Medikamenten vom nationalen Medizinausgaben-Panel für afroamerikanische und hispanische Medicare-Empfänger, um in den vier Jahren nach der Einführung von Medicare Part D (2001-10) Trends bei der Einhaltung von Medikamenten zu finden.

Nach Teil D nahmen die Adhärenzraten unter allen ethnischen Gruppen zu, wenn auch in unterschiedlichem Ausmaß. Die Gesamtadhärenz stieg bei Weißen und Hispanics am stärksten, bei Afroamerikanern jedoch nur geringfügig. Dies führte zu einem Rückgang der Weiß-Hispanic-Lücke um mehr als 15 Prozentpunkte, erhöhte jedoch die Lücke zwischen Weiß und Afrika um mehr als 5 Prozentpunkte.

Die Studie zeigte auch, dass innerhalb von Medicare:

  • Die Gesamtgruppenadhärenzrate der Hispanics verbesserte sich um rund 60 Prozentpunkte.
  • Die Adhärenzrate der Weißen verbesserte sich um 47 Prozentpunkte.
  • Die Adhärenzrate der Afroamerikaner verbesserte sich um etwa 9 Prozentpunkte.

"Die Einhaltung von Medikamenten ist wichtig, da Patienten mit chronischen Erkrankungen wie Bluthochdruck oder Diabetes, die oft nicht an ihren Medikamenten festhalten, ein größeres Risiko für Probleme wie Herzinfarkt, Schlaganfall und Herzversagen haben", sagte Mustafa Hussein, BS Pharm. MS, der Hauptautor der Studie und ein American-Heart-Association-Stipendiat in Gesundheitsergebnisse und Politikforschung am University of Tennessee Health Science Center in Memphis. "Wir vermuten, dass Diskrepanzen bei der Medikamentenadhärenz eine wichtige Rolle bei der schnellen Entwicklung von Bluthochdruck und Herzerkrankungen bei Patienten von Minderheiten spielen."

Mehrere Faktoren könnten die Unterschiede zwischen Hispanics und Afroamerikanern erklären: Sie könnten sich der Einführung von Part D aufgrund der früheren Verwendung von Rabattkartenprogrammen bewusst gewesen sein. Hispanics sind auch eher die Teil-D-Subventionen mit niedrigem Einkommen und in Medicare Advantage Pläne eingeschrieben, die oft ihre eigene Drogenversorgung anbieten, sagte er.

"Gesundheitsdienstleister sollten auf kreative Weise zusammenarbeiten, um Minderheiten zu befähigen, Probleme zu überwinden, die ihre Gesundheitspflege und Medikamenteneinhaltung beeinträchtigen können, wie Stress, Depression, finanzielle Probleme und fehlende familiäre oder soziale Unterstützung", sagte Hussein. "Wir müssen wirklich mehr über soziale Benachteiligung nachdenken als das große Bild, das zu allen Disparitäten zu gesundheitlichen Ergebnissen beiträgt, nicht nur zur Einhaltung."

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Geschichte Quelle:

Materialien zur Verfügung gestellt von American Heart Association . Hinweis: Der Inhalt kann für Stil und Länge bearbeitet werden.