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Tipp Der Redaktion - 2019

Risikofaktoren für Krankenhauseinweisungen identifiziert

Anonim

Die Rückübernahme von Krankenhäusern, ein wichtiges Maß für die Qualität der Versorgung, kostet die Vereinigten Staaten jedes Jahr geschätzte 17 Milliarden Dollar. Und nach Angaben der Zentren für Medicare und Medicaid Services (CMS) könnte etwa die Hälfte dieser Wiederaufnahmen vermieden werden.

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Daher besteht ein erhebliches Interesse an der Identifizierung von Faktoren, die die Rückübernahmequoten beeinflussen, insbesondere solche, die vor der Entlassung identifiziert werden können. Um herauszufinden, welchen Schlaganfall Patienten am meisten gefährdet sind, führten Forscher des Wake Forest Baptist Medical Centers eine retrospektive Fall-Kontroll-Studie durch, um die mit der Wiederaufnahme verbundenen Faktoren innerhalb von 30 Tagen zu bestimmen. Die Studie wurde am 11. Juni in der Online-Ausgabe des American Journal of Medical Quality veröffentlicht .

"Wenn Sie erkennen können, wer gefährdet ist, können Sie sich wirklich auf diese Menschen konzentrieren, um sicherzustellen, dass sie angemessen behandelt und genau beobachtet werden", sagte Cheryl Bushnell, MD, außerordentliche Professorin für Neurologie am Wake Forest Baptist und Leiterin ihrer Comprehensive Schlaganfall-Zentrum.

Ziel dieser Single-Center-Studie war es, zum Zeitpunkt der Entlassung die Faktoren zu identifizieren, die bei Patienten mit ischämischem und hämorrhagischem Schlaganfall stark mit der Rückübernahme assoziiert sind. Die Studie verglich 79 Schlaganfallpatienten, die innerhalb von 30 Tagen ins Krankenhaus eingeliefert wurden, über einen Zeitraum von 18 Monaten mit 86 Kontrollen. Es gab keine signifikanten Unterschiede in Alter, Geschlecht oder ethnischer Zugehörigkeit zwischen Schlaganfallpatienten und Kontrollpersonen.

Die Forscher fanden heraus, dass wieder aufgenommene Patienten signifikant häufiger eine vorherige Diagnose von kongestiver Herzinsuffizienz, koronarer Herzkrankheit, Krebs oder Fehlen von Hyperlipidämie, erhöhte Lipid (Fett) -Spiegel im Blut hatten. Darüber hinaus war es wahrscheinlicher, dass Patienten, die sich wieder aufgenommen hatten, zwei oder mehrere Male im Jahr vor der ersten Schlaganfallaufnahme hospitalisiert worden waren.

Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass Schlaganfall Schwere und Anzahl der Krankenhausaufenthalte innerhalb des Jahres vor der Einführung des Schlaganfalls wichtige Prädiktoren der späteren Wiederaufnahme innerhalb von 30 Tagen, unabhängig von anderen klinischen Faktoren, sagte Bushnell.

"Wenn unser Modell in einer größeren Studie validiert wird, könnte es dann in elektronischen Patientenakten verwendet werden, um ein potenziell reproduzierbares, effizientes und effektives Mittel für die Auswahl der am meisten gefährdeten Patienten für die nachfolgende Krankenhausrücknahme bereitzustellen. Ein logischer nächster Schritt ist die Entwicklung innovativer Werkzeuge und Programme für Schlaganfallpatienten, um Patienten daran zu hindern, wieder aufgenommen zu werden ", sagte Bushnell.

Eine Einschränkung der Studie war, dass Daten nur bei der Entlassung gesammelt wurden, sagte sie, und fügte hinzu, dass nachfolgende Untersuchungen die Auswertung von Daten nach der Entlassung beinhalten würden.

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Geschichte Quelle:

Materialien zur Verfügung gestellt von Wake Forest Baptist Medical Center . Hinweis: Der Inhalt kann für Stil und Länge bearbeitet werden.


Zeitschriftenreferenz :

  1. Roy E. Strowdet al. Prädiktoren der 30-Tage-Krankenhaus Wiederaufnahme nach ischämischen und hämorrhagischen Schlaganfall . American Journal of Medical Quality, Juni 2014 DOI: 10.1177 / 1062860614535838